Im Rahmen ihrer Schwabentour hat Bundestagsabgeordnete und SchwabenSPD-Vorsitzende Ulrike Bahr am 22. Januar 2019 Halt beim Holzhaus-Hersteller Baufritz in Erkheim gemacht und die betriebseigene Kindertagesstätte besichtigt, die eine der ersten in ganz Bayern war.
Im Dialog mit Dagmar Fritz-Kramer, Geschäftsführerin bei Baufritz und selbst zweifache Mutter, wurden aktuelle Themen rund um moderne Bildungs-, Familien- und Arbeitspolitik diskutiert, wobei Bahr die ausgeprägte Familienfreundlichkeit des Ökohaus-Pioniers als "beispielhaft" bezeichnete. "Wer für gute Arbeitsplätze sorgt und dabei auch die Familienfreundlichkeit im Blick hat, der hat Wertschätzung und Aufmerksamkeit verdient.", so die Abgeordnete.
Soziales Engagement ist für das im Allgäu ansässige Unternehmen Baufritz ein fest in der Firmenphilosophie verankertes Grundverständnis. Durch die Kita-Initiative möchte der familienfreundliche Ökohaus-Hersteller seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Familien, die auf einen Krippenplatz angewiesen sind, mehr Planungssicherheit und mehr Entfaltungsmöglichkeiten ermöglichen.